Jule Julsen *

Weihnachtsdeko

19 Dec 2019 / posted by

Bevor wir am Wochenende schon das vierte Licht auf unseren Adventskränzen anzünden dürfen, gibt es heute noch einen Blick auf meine diesjährige Weihnachtsdeko. Viel Neues ist nicht dabei - ich war einfach zu beschäftigt mit der kleinen Maus und dem Nähen der Weihnachtsgeschenke. Demnächst mehr dazu.

Dennoch sind die alten Schätze neu arrangiert. Jedes Jahr das Gleiche wäre ja auch öde. Im Flur hängen dieses Jahr selbst gebastelte Weihnachtskarten, die ich von Freunden und Verwandten in den letzten Jahren bekommen habe. Außerdem hängen dort die Papierengel, die ich vor einigen Jahren gebastelt hatte. Der obligatorische Adventskalender von Schwiegermutti findet hier auch wieder seinen Platz.

Auf der Kommode im Flur steht dieses jahr die selbst gemachte Wollvase mit einem getrockneten Beerenzweig, den ich noch aus einem Herbststrauss gerettet habe. Dazu gesellen sich zwei Pinienzapfen, die wir aus einem Teneriffaurlaub mitgebracht hatten.

Unser Adventskranz ist dieses Jahr etwas moderner. Er besteht aus einer länglichen Schale mit vier Marmeladengläsern, die ich mit etwas Paketschnur umwickelt habe, an der vier Papiersterne mit den Ziffern eins bis vier angebracht sind. Um die Gläser herum habe ich Zweige dekoriert, die ich aus dem Garten meiner Eltern mitgebracht habe, u.a. Hagebuttenzweige. Wer anstelle von Teelichtern lieber Stumpenkerzen in seinem Adventsgesteck haben möchte, kann gerne mal in meinen Post Avent, Advent,... schauen.

Weitere Anregungen zum Thema Weihnachtsdekoration findet ihr in meinen Posts Schlichte Weihnachtsdeko und Flurdeko aus dem letzten Jahr.