Ihr Lieben, das neue Jahr kam mal wieder schneller als gedacht. Hoffentlich seid ihr gut in das neue Jahr gestartet. Ich hatte zwischen den Feiertagen Urlaub und habe die freie Zeit genutzt, um endlich mal wieder etwas zu nähen. Schließlich lagern noch einige tolle Stoffe in meinem kleinen Lager.
Entstanden ist - unter anderem - ein weiteres Babyset bestehend aus einem Raglan Pullover und einer Leggins. Den Stoff für den Pulli habe ich schon vor einiger Zeit bei den Kreativtagen in Berlin gekauft. Das ist eine Bastelmesse, die jedes Jahr Ende Oktober stattfindet. Für die Leggins habe ich Bündchenstoff verwendet. Der ist schön dehnbar wodurch die kleinen Mäuse volle Bewegungsfreiheit haben.
Im Folgenden nun die Anleitung für euch. Doch vorab noch eine Info: Ich habe den Pulli in Größe 86 und die Leggins in Größe 74/80 genäht.
Ihr braucht
- ca. 50 cm Soff eurer Wahl für den Pullover (bei mir Sweat)
- ca. 50 cm Jersey für die Leggins (bei mir Bündchenstoff)
- Schnittmuster Little Leg Love
- Schnittmuster Autumn Rockers
- Baumwoll- oder Polyestergarn
- Nähmaschine
- Schere oder Rollschneider
- Stecknadeln oder Wonderclips
- Zuscheideunterlage
So wird's gemacht
Für das Nähen beider Teile gibt es kostenfreie Freebooks, die man herunterladen kann.
Den Raglan Pullover habe ich nach dem Schnitt "Autumn Rockers" von Mama hoch 2 genäht. Auf der Seite gibt es eine gute Videoanleitung, die vom Zuschnitt bis zum Bündchen alles super einfach erklärt.
Die Leggins habe ich nach dem Schnitt "Little Leg Love" von nEmadA gemacht. Hier gibt es das Freebook mit der Fotoanleitung. Die Leggins sind wirklich sehr einfach und schnell gemacht. Zudem sitzen sie super. Aus diesen Gründen hat meine kleine Maus inzwischen schon drei solcher Modelle im Schrank :-)