Jule Julsen *

OsterEIERei

14 Mar 2017 / posted by

Die Osterzeit steht vor der Tür! Für mich bedeutet das: Es darf wieder nach Lust und Laune "rumgeEIERt" werden. Das lasse ich mir natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen. Letztes Wochenende habe ich mich daher im Keller auf die Suche nach meinen Osterutensilien gemacht und schonmal die Wohnung entsprechend dekoriert.

Das Keypiece - wie es Neudeutsch so schön heißt - ist auch in diesem Jahr ein großer Osterstrauß mit bunt bemalten Eiern. Diesmal habe ich mich für Weidenzweige mit kuschelig weichen Kätzchen entschieden. Die bunten Eier sind natürlich selbst bemalt. Die Anleitung hierzu findet ihr in meinem Post "Bemalte Ostereier" von 2015. Unter dem Strauß sitzen aktuell noch zwei Schokohühner von Lindt ... mal sehen, wie lange sie noch durchhalten.

Natürlich haben sich auch wieder Osternester in der Wohnung versteckt. Eines von Ihnen kommt sogar ganz ohne bunte Eier aus. Das gab es bei mir bisher noch nie! Aber "nude" ist ja nach wie vor im Trend, wenn ich recht informiert bin. Im zweiten Nest gibt es pastellfarbene Eier mit echter Blattgoldverzierung zu bestaunen. Diese Prachtstücke habe ich letzte Woche zusammen mit einer Freundin gebastelt. Es stellte sich heraus, dass das Verteilen und Befestigen des Blattgoldes auf den gefärbten Eiern schwieriger war als vermutet. Das Ergebnis kann sich aber in jedem Fall sehen lassen wie ich finde.

Natürlich arbeite ich schon an weiteren Osterbasteleien. Doch dazu später mehr.