Jule Julsen *

Frühling auf der Karl-Marx-Allee

14 Apr 2017 / posted by

Letzten Sonntag habe ich wieder einen schönen Spaziergang auf der Karl-Marx-Allee gemacht. Diesmal hatte ich endlich auch mal die Kamera mit dabei, um euch zeigen zu können wie schön die 90m breite ehemalige Prachtstraße der DDR um diese Jahreszeit ist. Da können "Unter den Linden" und die "Champs-Èlysées" einpacken!

Wie schon gesagt: Ein Spaziergang zwischen dem Frankfurter Tor und dem Straußberger Platz ist sehr lohnenswert und mit ca. 2 km Länge ist diese Strecke auch für Laufmuffel geeignet. Zahlreiche Bänke am Wegesrand laden zudem zum Verweilen und Genießen ein. Natürlich kann man dies auch in einem der vielen Cafés und Restaurants tun.

Mit diesen schönen Bildern melde ich mich vorläufig für eine kleine Osterpause ab.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!