Heute kommt eine tolle Bastelidee für alle, die keine klassischen Osternester verschenken möchten: Papierhasen, mit Schokoeifüllung. Gefunden habe ich diese niedliche Idee auf Pinterest.
Ihr braucht
- Papier eurer Wahl
- Hasenschablone
- Schere
- Nähgarn
- Nähmaschine
- Bastelkleber
- bunte Schokoeier
- optional kleine Bommeln oder Wattebäusche
- optional: schwarzer Filzstift oder Stempel
So wird's gemacht
Als Erstes übertragt ihr die Hasenform von der Schablone auf das Papier. Ich habe einfaches braunes Packpapier verwendet. Anschließend werden immer zwei Papierhasen übereinandergelegt und mit der Nähmaschine vernäht. Ich habe hierfür braunes Garn und einen Gradstich verwendet. Achtet darauf, dass ihr unten zunächst eine Öffnung lasst (siehe oberstes Bild). Bevor ihr nun die Schokoeier in die Hasen füllt, könnt ihr die Hasen dekorieren. Ich habe einige Hasen mit der Aufschrift "Frohe Ostern" verziert und einigen einen flauschigen Schwanz aufgeklebt. Die Bommeln hatte ich noch übrig. Zum Schluss näht ihr die Füllöffnung zu - fertig!
Anmerkung: Wer keine Nähmaschine hat oder sie nicht benutzen möchte, kann die Hasentüten natürlich auch kleben. Hierfür empfehle ich weißen Bastelkleber oder anderen Flüssigkleber, der am Rand dünn aufgetragen wird. Natürlich muss auch hier zunächst an die Füllöffnung gedacht werden, die dann erst später verschlossen wird.