Jule Julsen *

Winterbild im Stickrahmen

17 Jan 2016 / posted by
runder Stickrahmen mit schwarzem Filz auf dem eine naechtliche Stadt im Schnee abgebildet ist

Die Bastelidee, die ich euch heute vorstelle, habe ich von Pinterest. Dort bin ich darauf gestoßen, dass sich Stickrahmen auch gut als Bilderrahmen nutzen lassen. Vielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich im letzten Jahr bereits einen Traumfänger aus einem meiner Stickrahmen gebastelt habe. Aus dem zweiten Rahmen habe ich mir ein schönes Winterbild gebastelt, das aktuell in meinem Wohnzimmer hängt.

Ihr braucht

  • Stickrahmen
  • schwarzen Filzstoff
  • Papier
  • Schere & Kleber
  • Lineal & Bleistift
  • schwarzer Filzstift
  • weiße Farbe & Pinsel

So wird's gemacht

Spannt den Filzstoff in den Stickrahmen ein und schneidet die überstehenden Ränder ab. Zeichnet mit Lineal und Bleistift die Umrisse der Häuser auf dem Papier vor und schneidet diese aus. Ich habe zwei verschiedene Sorten Papier verwendet: weißes Papier und braunes Packpapier. Ordnet dann die Häuser auf dem scharzen Filzstoff an und klebt diese dort fest. Ist alles getrocknet, zeichnet mit dem scharzen Filzstift die Fenster der Häuser ein. Mit der weißen Farbe malt ihr zum Schluss den Mond und die Sterne über eure kleine Stadt - fertig!