Jule Julsen *

Flieder & Frühlingsdeko

08 May 2016 / posted by

Nachdem die letzten Wochen in Berlin und Umgebung noch recht kalt waren, blüht nun endlich - pünktlich zum Muttertag - der Flieder. Auch wenn sich Flieder in der Vase leider nicht so lange hält, hole ich mir jedes Jahr einen Strauß in die Wohnung. Am liebsten kombierniere ich verschiedene Farben in schlichten Glasvasen. Für alle, die sich auch einen Strauß in die vier Wände holen möchten gibt es bei Helpster ein paar Tipps, mit denen der Flieder länger frisch bleibt.

Solltet ihr keine Frühblüher vertragen, könnt ihr euch den Frühling auch in Form von Bildern ins Haus holen, die ihr als Collage arrangiert. Hierfür eignen sich viele Flächen wie z. B. eure Pinnwand, der Kühlschrank, die Wände oder auch - wie in meinem Fall - die Zimmertür. Hier bringe ich das ganze Jahr über eine Auswahl von Bildern, Postkarten und Sprüchen zur Geltung, die ich über die Zeit gesammelt habe. So kommt - passend zur Stimmung oder Jahreszeit - immer wieder neuer Schwung in die Bude ohne dass die Wohnung zu überladen wirkt. Damit die Bilder leicht wieder abzulösen sind, verwende ich zum Befestigen buntes Washi Tape.